#JUFZ22|06 – Meetings & Rund um die Pasta

Der zweite Tag der Jugendfreizeit begann mit dem Frühsport, besser bekannt als „Moe’s Sports Club“. Coach Moe hat um 7 Uhr morgens mit ein HIT-Training für einen energiereichen Start in den Tag gesorgt, welches so manch einen motivierten Teilnehmer oder Mitarbeiter an seine Grenzen brachte. Anschließend genossen die Sportler die kühle Außendusche. Währenddessen ertönten im Hintergrund die lauten Bässe der Technomusik von Tagesleiter Max, welcher zum Wecken der übrigen Teilnehmenden die neu angeschafften Musikboxen ausprobierte.

Nach dem Frühstück begannen die „Meetings“. Hier kommt man in Kleingruppen über bestimmte biblische Themen ins Gespräch. Dieses Jahr dreht sich alles um verschiedene „Symbole des Glaubens“. Den Anfang machte dabei das CVJM-Dreieck, dessen drei Seiten für den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele stehen. Unser Ründerother CVJM-Logo hat zusätzlich einen Haken, der die Verbindung von Individuum und Gemeinschaft symbolisiert und wird von unserem Motto „together on tour“ komplettiert.

Am Nachmittag ging es mit dem Spiel „Rund um die Pasta“ weiter. In kleineren Gruppen traten die Teilnehmer in zwölf Minispielen gegeneinander an. So wurden zum Beispiel Nudeln sortiert und Spaghetti-Mikado, Cannelloni-Boule und Tagliatelle-Weitwurf gespielt. Im Anschluss konnte glücklicherweise der Pool eingeweiht werden, welcher aufgrund des Wassermangels in Italien einige Tage brauchte um vollständig gefüllt zu sein. Bademeister Max verkündete die Pool-Regeln und darauf folgten einige Stunden wilder Wasserschlacht und Poolparty mit lauter Musik.

Beim Abendessen – Nudel mit Tomatensoße – schöpften die unermüdlichen Teilnehmer neue Kraft. Diese wurde in den anschließenden Workshops auch benötigt. Neben kreativen Aufgaben wie Blogschreiben und Schnitzen wurde nämlich auch Wasseraerobic, Bogenschießen und Volleyball angeboten.