#JUFZ19|13 – Abschlussabend

Den letzten gemeinsamen Abend der Jugendfreizeit haben wir nochmal besonders schön gestaltet. Alle zusammen haben ein lustiges und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt. Eröffnet wurde der Abend von den Mitarbeitern, welche mit Hüten und Flöten ausgestattet zu einem lustigen Blockflöten-Song auf die Bühne tanzten. Anschließend sprang Silke zurück in die Rolle der „Seherin Dara“, welche den Teilnehmer schon beim Werwolf-Spiel mit ihrer magischen Art den Atem raubte. An diesem Abend beantwortete sie in drei Seancen die Fragen ihrer Kunden und konnte damit auf jeden Fall einige Lacher provozieren. Musikalisch ging es weiter. Marie, Mathis, Franjo und Henning performten den Blues-Klassiker „Hit The Road Jack“ von Ray Charles. Im Anschluss daran gab es einen Poetry Slam von Aaron und Joe namens „den Bass“, in welchem viele Insider-Witze der Freizeit aufgegriffen wurden. Wie der Name schon schließen lässt war laute, basslastige Musik die Hauptkomponete des Textes.

Nach einer kurzen Pause setzten Moritz, Jan, Philip, Philemon und Benni das Programm mit dem „Pechrad“ fort. Hierbei lieferten sich einige der Mitarbeiter ein Quiz-Duell mit Schätzfragen, wobei das jeweils schlechtere Team am Pechrad drehen musste und so Bestrafungen wie beispielsweise selbstgemixtes „Gesöff“ trinken musste. Anschließend führten Kai, René, Tobias und Thomas den sehr amüsanten Sketch „Der Chilli-Tester“ auf.

Der nächste Beitrag war wieder etwas musikalischer. Die „Mädchen-Crew“ hat einen kleinen Karaoke-Wettberwerb unter den Mitarbeitern organisiert und sechs von ihnen anschließend eine Modenshow vorführen lassen. Hierbei ist René total aufgegangen, wäre er kein Banker, dann wahrscheinlich Model.

Nach einer kurzen Pause kürten Matthias und Patrick die Gewinner der einzelnen Spiele und jeder durfte sich etwas vom Geschenke-Tisch nehmen, auf welchem tolle Dinge wie z.B. VR-Brillen lagen. Des Weiteren bedankte sich Matthias beim ganzen Team für die großartige Freizeit. Mit einem lustigen Auftritt der Mitarbeiter ging es weiter. Sie tanzten zu einem Mixtape, inhalierten Helium und sangen damit. Ihre Stimmen ähnelten denen von Minions.

Max und Henning organisierten das nächste Spiel. Bei „Pantorade“ – einer Mischung aus Pantomime und Scharade – hatten die Mitarbeiter die Aufgabe, Filmtitel so gut wie möglich pantomimisch darzustellen, damit die Zuschauer sie schnellstmöglich erraten konnten. Als letztes schauten wir uns eine Diashow von Isabel, Flora, Vivien und Pia mit vielen schönen Momenten der Freizeit an. Dabei konnten wir uns nochmal gut an die leider viel zu kurze aber wunderbare Zeit in Kroatien erinnern.