Ründerother Kindertag – Ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag, den 01. Juli 2018, fand zum ersten Mal der Kindertag der Ründerother Ortsvereine am Aggerstand statt. Zusammen boten AWO, Volleyball Club, Flüchtlingshilfe, Malteser, Heimat- & Verschöberungsverein Osberghaus und natürlich auch wir vom CVJM Ründeroth ein buntes Programm. Bei traumhaftem Wetter konnten sich die Kinder auf der AWO Hüpfburg austoben, bei den Maltesern viel über Erste-Hilfe erfahren und erproben, die Zielgenauigkeit konnte beim Bogenschießen unter Beweis gestellt werden und bei uns konnten Ketten, Bücherwürmer und vieles mehr gebastelt werden. Bunt ging es beim Kinderschminken des Heimat- & Verschönerungsvereins zu, am Glückrad der AWO gab es viele Gewinner, ebenso natürlich bei der Tombola der Flüchtlingshilfe.
Wem das noch nicht genug war, der konnte, sich beim Zirkusbus akrobatisch betätigen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt, der Volleyball Club organisierte die Cafeteria mit Waffeln, Kuchen und Kaffee und natürlich erfrischenden Kaltgetränken. Am Grill der AWO gab es dann auch etwas für den herzhaften Geschmack, leckere Grillwürstchen im Brötchen.

Alles im allem ein gelungener Tag für die Kinder und Familien aus Ründeroth und Umgebung.

Vielen Dank allen, die bei diesem Tag dabei waren und einen tollen, erste Ründerother Kindertag ermöglicht haben!

Auch Oberberg Aktuell war vor Ort und hat berichtet. Hier gehts zum Beitrag.