Über uns

Wir wollen gemeinsam unterwegs sein. Miteinander leben und erleben. Freude und Frust teilen. Gemeinsames entdecken und Vielfalt fördern. Damit jeder sich wohlfühlen kann, gibt es viele Angebote:

… für Kids
mit unseren Jungscharen in Ründeroth und Schnellenbach
Nicht verpassen: Unsere Kinderfreizeit vor Ort

… für Jugendliche
mit SAM, Cartoon und Kom’ma
Nicht verpassen: Unsere Jugendfreizeit

… für alle jung gebliebenen
mit unseren Events wie dem Martinsmarkt
Nicht verpassen: Unsere Spotlight-Gottesdienste

… für Mitarbeiter
mit der Mitarbeiterfreizeit und dem Mitarbeiter-Tag

… für Förderer
die Arbeit des CVJM unterstützen – das kann jeder!

Gemeinsam unterwegs sein heißt aber mehr, als sich einmal pro Woche bei einem der Angebote zu treffen. Wir wollen uns austauschen über unser Leben, über die Dinge, die uns beschäftigen, füreinander beten, einander begleiten und helfen. Jesus Christus, wie ihn die Bibel beschreibt, soll Vorbild sein für unser Tun. Auf seine lebendige Gegenwart vertrauen wir.

Grundlage für die Arbeit des CVJM in Ründeroth und weltweit ist die „Pariser Basis“:

„Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten. Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten, die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören.“
(Paris, 1855)