#JUFZ22|05 – La Familia

Am Sonntag, unserem erste Freizeittag, fand das große Geländespiel „La Familia“ statt. Das Spiel drehte sich rund um Geld, Betrug und Macht der verschiedenen Mafiafamilien.

In Teil I des Spiels mussten die Teilnehmenden ihr Können bei vielfältigen Stationen wie „Schmuggeln“, „Geldwäsche“ oder dem „Gießen eines guten Betonschuhs“ unter Beweis stellen. Die Teilnehmenden mussten dabei in ihren Mafiafamilien gegeneinander antreten, sich in den verschiedenen Disziplinen beweisen und Geld für ihre Familie eintreiben. Neben kleineren Missgeschicken beim Kunstschmuggel im CVJM-Bulli, wie dem Abhandenkommen eines Mozartportraits im hinteren Radkasten, ist alles reibungslos verlaufen. 

Nach dem Abendessen folgte Teil II. Dort mussten die Spieler versuchen ihr gerade gewonnenes Vermögen im „Casino Corniale“ zu vermehren. Neben Blackjack, Poker, Roulette, Pferderennen sowie Gauklerspielen, konnte auch gegeneinander gewettet und geschockt werden. Ein Plottwist wurde am Ende aufgelöst: In jeder Familie gab es eine „Schlange“, welche im Geheimen für eine andere Familie spielte und das gewonnene Geld an diese weitergab. Die anderen Familienmitglieder wussten während des Spiels nichts von der Existenz dieser Sonderrolle.

– Leni