#JUFZ22|15 – Pisa & Viareggio

Der letzte Tag der Jugendfreizeit begann sehr früh. Denn nach dem letzten gemeinsamen Frühstück begann das Kofferpacken und das Putzen des gesamten Hauses. Um 10 Uhr machte sich die ganze Gruppe dann nach der Hausübergabe an die Folgegruppe auf den Weg zum Bus. Dieser brachte uns in das ca. 1 Stunde entfernte Pisa, wo wir drei Stunden Zeit zur Stadterkundung, zum Essen und für das ein oder andere typische Bild mit dem schiefen Turm von Pisa hatten.

Im Anschluss ging es weiter nach Viareggio, einer kleinen Stadt direkt am Mittelmeer. Dort verbrachten wir den restlichen Tag. Wir schwammen im Meer und genossen bei warmen Temperaturen die Sonne. Der um den Hafen gelegene Stadtkern war ca. 30 Minuten Fußmarsch entfernt. Diesen nahmen einige Teilnehmer auf sich, um sich die Stadt anzuschauen und noch eine Stärkung für die Fahrt zu kaufen.

Der Abend endete mit einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer, welchen wir am Strand genossen. Anschließend gingen wir als Gruppe zum Parkplatz, wo uns der Reisebus nach Deutschland einsammelte. Nach einer langen Fahrt kamen wir am Donnerstag Nachmittag wieder gesund in Ründeroth an.