#JUFZ22|14 – Abschlussabend

Der letzte vollständige Tag in der Toskana hatte begonnen. Die Härtesten der Teilnehmer trafen sich um 7 Uhr zum Frühsport. Vormittags hatten alle dann Zeit, sich eine Aktion für den Abschlussabend auszudenken und diese zu einzuüben.

Der feierliche Abschlussabend wurde dann mit dem Lied ,,Wir ziehen in den Frieden” von Udo Lindenberg durch das Mitarbeiterteam eröffnet. Es folgten verschieden Programmpunkte der Teilnehmer. In einem Quiz musste anhand von Nahaufnahmen verschiedener Körperteile die jeweiligen Mitarbeiter oder Teilnehmer erkannt werden. Bei Herzblatt wurde der passende Partner gesucht und gefunden. Bei einem weiteren Quiz mussten Gegenstände anhand von spezifischen Geräuschen erkannt werden. In einem interaktiven Kahoot-Quiz wurden erlebte Ereignisse abgefragt. Mit einem Karaokeauftritt, bei dem die Meisten nach kurzer Zeit mit einstimmten, ging der Abend bunt weiter. Nachdem Matthias mit etwas Mentalmagie die Menge verzauberte, überzeugte auch Holger mit einer weiteren Udo Imitation. Es folgten die Bekanntgabe der Gewinner, der Teilnehmer mit dem ordentlichsten Zimmer sowie des schnellsten Küchenteams. Den Danksagungen an alle Mitarbeiter und an das Küchenteam folgte eine abschließende Diashow mit den Highlights der Freizeit. Hier konnten wir auf die vergangenen zwei Wochen zurückblicken und uns an viele Erlebnisse erinnern.