#JUFZ22|09 –  Siena, die „Egg drop Challenge“ und ein sportlicher Abend

In den vergangenen Tagen hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit sich für eine „KulTour“ einzutragen. Dabei ging es mit dem Bulli in die schönsten Städte der Toskana. Heute stand Siena auf dem Programm. Und so ging es nach Frühsport und Frühstück gegen 10 Uhr unter der Beschallung schönster italienischer Schlager Richtung Siena. Schon direkt bei der Ankunft waren wir beeindruckt. Die Stadt stand ganz im Zeichen des traditionellen „Palio di Siena“, dem härtesten Pferderennen der Welt. Hierbei stellen die 17 Bezirke der Stadt jeweils einen Reiter und dann wird der Meister in zwei Rennen gekürt. Die Tribünen waren schon aufgebaut und durch die Stadt zogen verschiedene Mädchenchöre und sangen ihre Anfeuerungshymnen. Auch der Dom von Siena war einfach traumhaft und die gesamte Stadt mit ihren verwinkelten Gassen und dem toskanischen Flair hinterließ schöne Urlaubsgefühle. Am Nachmittag ging es dann wieder zurück Richtung Casa Corniano, denn der Tag war heiß und anstrengend gewesen. Vor dem Abendessen tat daher die Abkühlung im großen Pool richtig gut.

Die anderen Teilnehmer, die am Haus geblieben waren, hatten ein anderes Programm. Hier wartete als Tagesaufgabe die „Egg drop Challenge“. Ein rohes Ei wird durch die Drohne aus ca. 30 Meter Höhe abgeworfen und soll durch verschiedene Materialien wie Strohhalme, Klorollen, Mülltüten oder anderen Alltagsgegenständen so gesichert werden, dass es den Aufprall überlebt. Voller Tatendrang gingen die Teilnehmer ans Werk und probierten verschiedene Optionen aus. Am Ende hieß es dann „Action!“ und alle Eier wurden aus 30 Metern Höhe abgeworfen. Die Konstruktionen mit Fallschirmen und anderen Vorrichtungen waren so gut, dass alle Eier den Aufprall unbeschadet überlebten. Weitere Versuche aus größerer Höhe waren dann aber leider erfolglos.

Das Abendessen stand ganz im Zeichen der Pasta. Das Küchenteam mit Thomas, Anke und Pia hatte selber Pasta zubereitet und dazu acht verschiedene Soßen kreiert. Es war sehr, sehr lecker. Dann folgte der traditionelle Spieleabend mit Cornhole, Boule, Spikeball, Volleyball, Football, Frisbee, Leitergolf, KanJam und anderen Großspielen.