#JUFZ22|13 – Taube, San Gimignano und „The Heist“

Der 04.07.2022 sollte wieder ein wunderschöner Tag werden. Er begann des nächtens mit einem kurzen Reinfeiern in Lunas Geburtstag. Nach dem Frühstück kündigte Tagesleiter Holger dann das letzte Meeting an. Diesmal ging es um das Symbol der Taube und die Bedeutungsunterschiede im Alten und Neuen Testament. Während die Taube im AT das Zeichen des Friedens und ein Symbol für die Reinheit ist, so wird sie im NT als Zeichen des Heiligen Geistes angesehen.

Der Nachmittag ging spannend weiter. Eine Gruppe von 18 Teilnehmern und Mitarbeitern machte sich in das 40 km entfernte Bergdorf „San Gimignano“ auf, welches auch unter dem Namen „Das Manhattan des Mittelalters“ bekannt ist. Dort verbrachte die Gruppe den Nachmittag um sich von der beeindruckenden Architektur sowie den verwinkelten Gassen verzaubern zu lassen und sich durch die zahlreichen Eisdielen zu probieren. Auch gab es hier viele Möglichkeiten um kleine Andenken zu erwerben. Die restliche Gruppe verbachte den Nachmittag mit freiwilligen Workshops wie Ketten basteln, Tassen und Taschen bemalen, Volleyball oder Graffiti und anschließender ausgiebiger Poolzeit.

Frisch gestärkt ging es nach dem Abendbrot mit dem letzten großen Gruppenspiel dieser Jugendfreizeit weiter: „The Heist – Der Raubüberfall“. Sechs Verbrecherbanden versuchten in schwierigen Aktionen möglichst viel Geld zu stehlen um die meiste Beute zu erlangen. Jede Bande bestand dabei aus den sechs Mitgliedern The Brain, der Fahrer, der Tresorknacker, die heiße Dame, der Hacker und der Schütze, die jeweils einzigartige Fähigkeiten in Verbrecher-Crashkursen zuvor erlernten. An jeder Station gab es somit einen Spezialisten innerhalb der Crew. Nach einer nervenaufreibenden aber dafür erfolgreichen Flucht vor der Polizei fand sich die Gruppe wieder zum Abendschluss ein und verabschiedete den gelungenen Tag.