#JUFZ22|10 – Bergfest

Bergfest! – Die Hälfte der Freizeit ist bereits vorbei und wir schauen auf eine sehr erfolgreiche erste Woche zurück. Der heutige Tag begann mit dem dritten Meeting. Alles drehte sich um das Thema „Kreuz“. Durch verschiedene Inputs, Spiele & intensive Gespräche näherten wir uns so der Bedeutung hinter dem bekanntesten Symbol des Christentums. Besonders im Fokus stand hier der Zusammenhang zwischen Kreuzigung und Auferstehung, Karfreitag und Ostersonntag. – Ohne Kreuz, keine Hoffnung.

Nach dem Mittagessen stand nun der traditionelle Hausputz an. Wie immer wurde dieser souverän durch René in der Rolle des Hausmeister Krause moderiert. Am Ende konnte so das gesamte Haus mit Gelände in einer knappen Stunde aufgeräumt und gereinigt werden.

Sportlichen Spaß brachte im Anschluss die „Festa estiva e acquatica“ – auf Deutsch schlicht „Wasserschlacht“ genannt. In nasser Manier wurde bei Spielen wie „Dosenschießen“, „Entchen angeln“ oder „Wasserpistolen-Völkerball“ das Geschick trainiert. Bei 38°C sicherlich auch eine willkommene Erfrischung.

Nach kurzer Entspannung und intensivem „Einhübschen“ stand schließlich der „Schicke Abend“ an. Nachdem bereits am Vormittag mysteriöse Briefumschläge mit geheimen Rollenkarten und Hintergrundinfos ausgeteilt wurden, gab es keine Zweifel: Der diesjährige schicke Abend würde als Krimidinner ausgetragen werden. Don Pedro Caliente hat seine Familie und die engsten Vertrauten zu einem geheimen Treffen auf das Familienanwesen eingeladen, um das Vorgehen im Bandenkrieg gegen den grausamen Morelli-Clan zu besprechen. Doch plötzlich wurde der am Vormittag gefangen genommene Giovanni Morelli tot im Keller aufgefunden. Da niemand unbemerkt das Gelände betreten konnte, steht schnell fest: Der Mörder saß am selben Tisch! Es musste nun alles getan werden, um dieses Verbrechen und den Verrat aufzuklären. Ob wohl noch jemand Dreck am Stecken hat? Begleitet wurde das Krimidinner von einem äußerst leckeren 3-Gänge-Menü, bestehend aus Bruschetta, gebratenem Lachs mit Risotto & Gurkensalat sowie einem Crumble mit Vanilleeis als Dessert.

Mit einem romantischen Abendschluss am Pool endete das Bergfest und die Teilnehmer konnten sich entspannt auf die zweite Hälfte der Freizeit freuen.