#JUFZ22|04 – Kennlernabend

Der erste Abend der Freizeit ist traditionell der „Kennlernabend“. Neben den reinen Namen, sollen sich die Teilnehmer wie Mitarbeiter an dem Abend gegenseitig besser kennenlernen. So haben wir unsere wundervollen grünen Jugendfreizeit-T-Shirts auf dem Gelände gesucht und dem jeweiligen Teilnehmer gegeben. Außerdem haben wir ein Puzzle des Gemäldes „Das letzte Abendmahl“, des in der Toskana beheimateten Da Vinci, mit allen Teilnehmern zusammengelegt. Dank guter Teamarbeit ging das in Rekordzeit. Danach haben wir in der Autogrammjagd Gemeinsamkeiten gesucht, wie z.B. die Lieblingseissorte, Geschwisteranzahl oder Schuhgröße. Weiter ging es mit einem lustigen Spiel. Wir mussten einen an einer Schnur befestigten Kugelschreiber, welcher mit einer Wäscheklammer an unser T-Shirt geklippt war, in eine leere Glasflasche eintunken. Zum Schluss gab es ein Quiz rund um Italien. Aber sind wir ehrlich: Keiner hatte wirklich eine Ahnung.

Der ganze Abend hat unfassbar viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Wir kamen mit allen neuen und alten Teilnehmern und Mitarbeitern ins Gespräch und haben neue Dinge über sie erfahren.

Da wir alle von der langen, schlafarmen Fahrt noch sehr erschöpft waren, gingen wir nach dem gemeinsamen Abendabschluss zügig schlafen, um Kraft für die bevorstehenden Abenteuer zu sammeln. – Wir können es kaum erwarten!

– Vivien