#JUFZ21|06 – Die Quacksalber von Genestelle

Nachdem wir gegen 8 Uhr mit den lieblichen Tönen eines Kochtopfes geweckt wurden, ging es zum ersten Frühstück auf der Sonnenterrasse. Hier konnten wir den wunderschönen Panorama-Ausblick genießen.

Nachdem der am vorherigen Abend mittels Lostrommel gewählte Küchendienst seinen Job erledigt hatte und es der Rest der Teilnehmer sich in den jeweiligen Zimmern gemütlich gemacht hatte, ging es mit dem ersten Meeting der Freizeit los. Das Thema sind die „10 Gebote“ und es ist sehr interessant und spaßig zu gleich. Parallel zauberte unser Küchenteam bestehend aus Thomas, Henning und Ronja einen leckeren Milchreis als Mittagessen. Kurz runterkommen, Energie sammeln und weiter ging es am Nachmittag mit den Workshops. Zur Auswahl standen Volleyball, Gesellschaftsspiele sowie das Einrichten der großen alt-romanischen Dorfkirche.

Bei 29 °C° wartete im Anschluss der große Pool darauf, ausprobiert zu werden. Alle Teilnehmer hatten Spaß und die Abkühlung tat gut. Zum Abendessen gab es dann französisches Baguette mit Wurst und Käse.

Als Abendprogramm spielten wir das Geländespiel „Quacksalber von Genestelle“. Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, in denen wir dann Zaubertränke mit verrückten Zutaten wie Krähenschädel oder Geisteratem brauen mussten. Die Gruppen konnten sich duellieren und sich so die roten Rubine verdienen, mit denen man bei den Händlern die Zutaten für die nächsten Tränke erwerben konnten. – Nur explodieren durften die Tränke nicht!

Gegen 22 Uhr ließen wir den Tag mit dem Abendabschluss in der frisch hergerichteten Kirche Genestelles ausklingen. Wir sind dankbar, dass wir die Dorfkirche dafür nutzen dürfen.

Jasper und Luca