#JUFZ21|14 – Sonntag ist Brunch-Time in Genestelle

Eine gute Tradition auf unseren Freizeiten ist der Brunch am Sonntagmorgen. Und auch in Genestelle konnten alle einmal ausschlafen und den verpassten Schlaf der vergangenen Tage nachholen. Bis 12:30 Uhr verwöhnte uns das Küchenteam mit einem tollen Frühstück aus Rührei, Bacon, Sausages, Crêpes, Saft, frischen Baguettes und französischen Croissants. Es war herrlich das gute Frühstück auf unserer Terrasse sowie den tollen Ausblick zu genießen.

Am frühen Nachmittag startete dann der nächste Klassiker: Unsere „Wo bin ich Tour“. Dabei werden die Teilnehmer in Kleingruppen mit verbundenen Augen zu einem unbekannten Ort gefahren. Hier müssen sie dann, nur mit Karte und hoffentlich gutem Orientierungssinn ausgestattet, den Weg zurück zum Haus finden. Zur Beruhigung: Alle Teilnehmenden haben den Weg zurück gefunden, die eine Gruppe etwas schneller, die andere etwas langsamer.

Da das Wetter perfekt war, wurde anschließend der Pool ausgiebig genutzt. Die Terrasse lud zum Chillen ein und unserer hauseigener Kiosk „Hennings Sweets and Salts“ war schnell ausverkauft. Bei kalter Cola und ein paar Süßigkeiten haben wir alle den „vie francais“ genossen.

Nach dem Abendessen fand das nächste Meeting statt. Diesmal in Form eines „Spotlight“-Jugendgottesdienstes in der Kirche zu Genestelle. Das Thema war das 8. Gebot: „Du sollst nicht lügen“. Es wurden neue Lieder gesungen und viele Teile des Gottesdienstes durch einzelne Teilnehmer mitgestaltet.

Der weitere Abend stand im Zeichen der Fußball-EM. Das Finalspiel Italien vs. England wurde per Beamer und Leinwand für alle übertragen. Die Teilnehmer fieberten bis zum Schluss mit Italien und konnten den EM-Sieg feiern. Gegen Mitternacht endete dann auch dieser, eher ruhige Sommertag in Genestelle, voller Vorfreude auf das Highlight des nächsten Tages. Dazu mehr im nächsten Beitrag.