#JUFZ20|11 – Brunch, Spotlight & Olympic Games of Denmark

Der zweite Freizeit-Sonntag begann mit einem leckeren Brunch von 9:30 bis 13 Uhr. Es durfte also ausgeschlafen und ausgiebig geschlemmert werden.

Danach begannen die Vorbereitungen für den 2. Spotlight-Gottesdienst am Abend. Es ging um Petrus, unserem nächsten Helden der Bibel. Dafür teilten wir uns in verschiedene Vorbereitungsgruppen auf und organisierten Lieder, ein Anspiel, Fürbitten, die Raumgestaltung und eine Aktion.

Am Mittag fanden die „Olympic Games of Denmark“ statt. Für das Spiel wurde die Gruppe in fünf Mannschaften, entsprechend den fünf Kontinenten sowie den fünf olympischen Ringen, eingeteilt. Zu Anfang marschierten dann alle Athleten mit epochaler Musik zum Fahnenmast, hissten die Olympische Fahne und schworen den Olympischen Eid in Deutsch sowie Englisch. Auch das Olympische Feuer wurde in einer Zeremonie entfacht. Dann mussten alle Mannschaften am Strand sieben unterschiedliche Disziplinen absolvieren. Dabei ging es um Segelfliegen, Indica, Sandboarden, Zielschießen, Boingball, Das Spiel vom Elch und den Fröbelturm.

Am Abend fand dann der zuvor vorbereitete Spotlight-Gottesdienst statt. Damit endete ein weiterer schöner Tag auf der Jugendfreizeit Dänemark 2020!