#JUFZ21|15 – Kanutour

An diesem Tag weckten ausnahmsweise die Teilnehmer die Mitarbeiter, denn es war „Teilnehmertag“. An diesem besonderen Tag tauschen Mitarbeiter und Teilnehmer die Rollen. Doch mit den Programmpunkten mussten die Teilnehmer noch bis zum Abend warten, denn es stand etwas besonderes an: Eine Kanutour auf der Ardèche!

Nachdem Frühstück packten wir direkt unsere Sachen gepackt und fuhren mit einem Bus zu dem besagten Fluss. Vor Ort hatten wir noch Zeit die Stadt Vallon zu erkunden. Als alle wieder gesättigt am Flussufer standen, ging es los. INach einer kurzen Einweisung durch die lokalen Guides konnten wir Zweiergruppen los rudern. Nach den ersten Flussmetern ging es mit rasanten Stromschnellen los. Die Teilnehmer bewältigten diese allerdings mit Bravour. Mit schönem Ausblick auf die Felswände schafften es die Ruderer über weitere turbulente Stromschnellen und um enge Kurven.

Das Highlight der Tour war allerdings „Pont d’Arc“, die große bekannte Felsenbrücke. Hier ruderten wir drunter her und hatten die Möglichkeit im Wasser zu schwimmen und von den benachbarten Felsen zu springen. Einige wagten sogar den Sprung aus bis zu 7 Metern Höhe. Anschließend ruderten wir noch einige Meter, bis wir am Ende der Tour ankamen und mit dem Bus zurück nach Genestelle fuhren.

Am späten Abend waren die Teilnehmer endlich am Zug. Nach einem leckerem Abendessen folgte der von Teilnehmern geleitete Abendschluss. Der Tag endete mit einer Late-Night-Pool-Session.

Leni