#JUFZ21|07 – Among Us

Der Tag startete mit Frühsport am Pool und Zumba im Gruppenraum. Nach dem Frühstück starteten wir zur großen „La Grande Tournee“ quer durch unser kleines Örtchen Genestelle. Dabei wurden die Kleingruppen per GPS-Koordinaten von Station zu Station gelotst und mussten dort verschiedene Aufgaben von Puzzeln, über Bierdeckel stapeln, bis hin zu sportlichen Aktivitäten lösen. Der leichte Regen war heute ein ständiger Begleiter, hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan.

Nach einem leckeren Mittagessen mit Gyros, Tomatenreis und Tsatsiki wurde die erste Zimmerbewertung durchgeführt. Unsere Jury konnte nur sehr saubere und aufgeräumte Zimmer bewerten und war daher hoch zufrieden.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von „Indoor-Workshops“: Gesellschaftsspiele, die Aufnahme eines eigenen Podcasts, Papierdrahtfiguren basteln, Freizeitsong erstellen und der erste „Küchen-Koch-Back-Workshop“ mit unserem Freizeitkoch.

Am Abend stand das nächste große Gruppenspiel an. Das bekannte Onlinspiel „Among us“ wurde extra für die Freizeit als Gruppenspiel umgestaltet. Hier mussten die „Crewmates“ viele Aufgaben im gesamten Raumschiff erledigen und wurden dabei von den „Impostern“ aufgehalten oder sogar eliminiert. Wer der Täter war und wer das Raumschiff verlassen muss, wurde in „Emergencymeetings“ entschieden. Auch dieses Spiel war ein voller Erfolg und eine Wiederholung durch die Teilnehmer gewünscht.

Der Tag endete wie gewohnt mit unserem Abendschluss. Dabei ist es ein besonderes Erlebnis die alte romanische Kirche mitten in Genestelle nutzen zu dürfen. Hier herrscht wirklich eine tolle Atmosphäre für einen ruhigen Abschluss des Tages. Nach dem anschließenden Nacht-Café mit einer Runde „Werwölfe von Düsterwald“ war auch dieser regen- aber auch aktionsreiche Freizeittag gegen 23:30 Uhr beendet.