#JUFZ21|11 – Übernachtungstour

Nach dem aufregenden und witzigen Spiel “Schlag den Mitarbeiter” in dem die Mitarbeiter in Zweiergruppen gegen die Teilnehmer in lustigen Challenges gegeneinander antraten, ging es für uns mit warmen Klamotten und Schlafsäcken bepackt durch den Wald auf eine Wiese direkt vor dem “Château de Craux”. Dort fand dann der Abendschluss in gemütlicher Runde statt. Anschließend begaben sich diejenigen, die nicht draußen schlafen wollten, wieder auf den Rückweg. Die anderen jedoch gingen an einen abgelegeneren Ort, um dort ihr Nachtlager aufzuschlagen. Nachdem sich alle einen angenehmen Platz zum Schlafen ausgesucht hatten, legten wir uns in die Schlafsäcke und betrachteten den sternenübersähten Nachthimmel. Da wir uns in einem Nationalpark befinden und hier die Lichtverschmutzung sehr gering ist, konnten wir Sternschnuppen, Satelliten und sogar einen Teil der Milchstraße erkennen. Nach diesem aufregenden Highlight des Tages und vielen interessanten Gesprächen, durch die wir als Gruppe mehr zusammengewachsen sind, schliefen wir unter freiem Sternenhimmel und mit Grillen-Gezirpe ein.

Morgens wurden wir dann von dem Gesang unserer Tagesleitung geweckt und genossen den schönen Ausblick auf die Berge der Ardèche-Region. Dann packten wir verschlafen unsere Sachen und machten uns voller Vorfreude auf das Frühstück langsam auf den Rückweg.

Luna und Valerie