Am Mittwoch Morgen ging es in das zweite Meeting. Dabei wurde das Symbol des „Fisches“, genauer gesagt des „Ichys“ behandelt. Wir gingen auf die Entstehungsgeschichte und die heutige Bedeutung des Symbols z.B. als Autoaufkleber ein.
Am Nachmittag standen die „Römischen Spiele“ auf dem Tagesplan. Nach dem von lauten Fanfaren begleiteten Einmarsch der drei Gladiatoren sowie des Cäsars Rene wurde sich in verschiedenen Disziplinen wie Dreibein- und Staffellauf, Sprint, Sackhüpfen und Weit- sowie Zielwurf gemessen. Trotz der heißen Temperaturen bis zu 40°C wurde tapfer durchgehalten und um den Sieg gekämpft.
Nach den harten Duellen konnte sich am Abend beim Indoor-Kinoabend entspannt werden. In der mit Matratzen ausgelegten Kapelle wurde der cineastische und ton- sowie bildgewaltige Film „Dune“ gemeinsam auf der großen Leinwand geschaut.
Die abendliche Übernachtungstour im Freien stellte ein traditionelles Highlight da. Bei absoluter Ruhe und einem fantastischen Sonnenaufgang am folgenden Morgen konnte die Natur der Toskana auf ganz besondere Weise genossen werden.