#JUFZ20|10 – Capture the Flag & der besondere Abend

Wir sind über den Berg! – Heute, am am 4. Juli, ist die Hälfte der Freizeit bereits vorbei.

Auch dieser Tag begann klassisch mit Frühsport und Frühstück. Gegen 10 Uhr wurden verschiedene Workshops angeboten: Angeln in Saeby, Lösen eines Escape-Rooms, Lampenbau, Gestaltung von Textilien mit Stoffmalfarben und Skulpturenbau aus Modelliermasse. Auch ein MassageWorkshop sowie die Weiterarbeit am Freizeitsong wurden angeboten.

Unsere Mittagsruhe verbrachten wir, passend zur Halbzeit, mit einem Hausputz, bei dem jeder mithalf. Hierbei wurden zimmerweise alle Gemeinschaftsräume und Flure geputzt. Nach 30 Minuten blitze unser Haus Klitten wieder.

Für unser Nachmittagsprogramm „Capture-the-Flag“ verzogen sich die Regenwolken und die Sonne zeigte sich. Jeder der sechs Gruppen wurde eine Homebase zugeteilt. Nun ging es darum, gegnerische Flaggen zu erobern und gleichzeitig die eigene Flagge zu verteidigen. Auf dem Gelände wurden zuvor 50 weitere Flaggen verteilt welche den Teams beim Abgeben in der Homebase Punkte verschafften. Nach zwei gespielten Runden und einem Basewechsel waren die Teilnehmer erschöpft und der Sieger stand fest.

Vor uns lag nun der besondere Abend. – Ein Abend, auf den sich nicht nur die Teilnehmer sehr freuten. Dort wird der feine Zwirn ausgepackt und in gemütlicher Atmosphäre ein Mehrgang-Menu serviert. Dieses Jahr drehte sich der Abend rund um den bekannten britischen Gentlemen James Bond, im Auftrag ihrer Majestät. Bereits nach dem Frühstück wurde jedem eine individuelle Charakterkarte mit einer Einladung zum „Dinner Royale“ zugesteckt. Am Abend versammelten sich dann alle Generäle, Damen der russischen Föderation sowie die Geheimorganisationen MI6 und Spectre im „Hotel Klitten“. In eleganter Umgebung wurde in die Geschichte des Abends eingeleitet. Das Besondere dabei war, dass es verschieden Ausgänge der Geschichte gab. So mussten sich die Angehörigen der drei Fraktionen in drei Entscheidungsrunden agieren und ihre Fraktion zum Sieg führen. Am Ende gewann das MI6 im finalen Rätsel. Begleitet wurde der Abend von einem sensationellen drei Gänge Menü, bestehend aus einer Champignoncremesuppe, gefolgt von Schweinefilet im Speckmantel an Pfannengemüse und Rosmarinkartoffeln und zum Nachtisch eine Kombination aus Mousse au Chocolate und Mousse au Vanille. Alles in allem war der besondere Abend auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre!