Am Dienstag, den 30.06.2020, begannen wir unseren Vormittag mit fünf verschiedenen Workshops. Es wurden Kekse gebacken, Uhren hergestellt, an einem Freizeitsong geprobt, Volleyball auf der Wiese und Handball am Strand gespielt. Trotz leichter Regenschauer waren alle Teilnehme sehr motiviert.
Nach der Mittagsruhe standen die Highland-Games an. Das passende schottische Regenwetter traf pünktlich zum Spielbeginn ein. Dennoch tat es der Atmosphäre keinen Abbruch. Die Teilnehmer teilten sich in sechs Gruppen ein und duellierten sich im Tauziehen, Bogenschießen, Baumstammwerfen, Sackhüpfen und einem Band-Parkour. Für die letzte Station, dem T-Shirt-Lauf, schlossen sich jeweils zwei Gruppen zusammen und zogen ein zusätzliches XXL-T-Shirt um die Wette an und aus.
Aus dem für den Abend geplanten Outdoor-Kino wurde durch den, länger als bestellt andauernden, schottischen Regen ein Indoor-Kino im Speisesaal. Alle Teilnehmer legten den Raum mit Matratzen, Decken und Kissen aus. Während des spannenden Films wurden Popcorn, Nachos und die zuvor gebackenen Kekse verteilt. Der wohl gemütlichste Abendschluss wurde direkt im Anschluss im Speisesaal gehalten. Danach räumten alle – ganz nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ gemeinsam auf.