#JUFZ20|8 – Workshops und Grill- & Spieleabend

Der siebte Tag begann für einige freiwillige Frühaufsteher mit einer Morgenmeditation in den Dünen von Klitten, für alle anderen mit dem Frühstück.

Daraufhin machte sich ein Teil der Gruppe auf zur zweiten Kanutour auf dem nahegelegenen Fluss Voerså. Für die anderen Teilnehmer wurden Workshops angeboten. So wurden Paracord-Armbänder geknotet und am Freizeitsong weitergearbeitet.

Am Nachmittag wurde der Sonnenschein voll ausgenutzt, indem die Teilnehmer sich am Strand sonnten und im Wasser abkühlen konnten. Dies war auch eine der bisher wenigen Gelegenheiten für einen Sonnenbrand.

Am Abend war die Gruppe wieder vollständig und nachdem die Tages-Kanutour-Gruppe eingesammelt wurde, folgte ein chilliger Grill- & Spieleabend. Würstchen und Steaks wurden gegrillt und mit verschiedenen Salaten und Soßen angerichtet. Anschließend war im Abendrot Zeit für verschiede Outdoorspiele wie Leitergolf, Wikingerschach (Kubb), Volleyball, Bogenschießen, Boule, Spikeball oder Mölkky.

Parallel wurde sich um Holz für das spätere Lagefeuer gekümmert, welches dann beim Abendschluss loderte und für tolle Atmosphäre sorgte. – Und schon war ein weiterer Tag an der Ostseeküste Dänemarks vorbei.