Konfistart 2010

Am Samstag fiel um 13.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Ründeroth für rund 50 Jugendliche der Startschuss für ihr Konfirmandenjahr. Zum ersten Mal kamen die angehenden Konfirmanden aus der ev. Kirchengemeinde Ründeroth zusammen, um Jesus, die Pfarrer, die Kirchengemeinde, den CVJM Ründeroth und natürlich sich selber als Gruppe kennen zu lernen.

Doch wer einen langweiligen Infonachmittag erwartet hatte, wurde überrascht. Nach einem kurzen Bibelwort zum Einstieg, wurden die Jugendlichen auf eine Rallye „durch die Kirchengemeinde“ geschickt. In Ründeroth verteilt befanden sich Stationen zu den verschiedenen Gemeindeeinrichtungen. So kam es, dass die Konfirmanden nachdem sie die Aufgaben zur ev. Kirche Ründeroth gelöst hatten, weiter zum „Kindergarten“ im Ründerother Kurpark oder zum „Gemeindezentrum Schnellenbach“ am alten Rathaus liefen.

Von der Rallye zurück, warteten auf die Neu-Konfirmanden ein kleiner Imbiss und ein kühles Getränk. Der Nachmittag endete mit der Auflösung der Rallye und der Ehrung der besten Teams, bei der auch die Eltern dabei waren. Die Sieger der Rallye konnten sich jeweils über einen Eisgutschein im Wert von fünf Euro freuen.

Nach diesem lebendigen Start wünschen wir den Konfirmanden, dass sie während ihrer Konfirmandenzeit Jesus und Kirche immer wieder aufs Neue so begeistert erleben.