Sponsorenlauf 2010

Bewegt euch, damit wir etwas bewegen können!

Unter diesem Motto organisierte der Förderverein am 19. September zum zweiten Mal einen Sponsorenlauf, damit sich in der Jugendarbeit und der Kirchenmusik weiterhin etwas bewegt. Gestartet wurde der Lauf von Herrn Bürgermeister Dr. Gero Karthaus. Wenn auch die Zahl der angemeldeten Läufer überschaubar war, so erlebten doch alle Teilnehmer und Zuschauer ein familiäres Fest mit guter Stimmung, welche durch die musikalische Unterstützung unsere Band „Tribut“ noch gesteigert wurde.

Drei Pokale wurden vergeben: An das Kindergartenkind Phillipp Broese, an den jugendlichen Läufer Jannik Stein und den Erwachsenen Jan Kristof Müller. Außerdem erhielt Verena Domay einen Gutschein für das beste finanzielle Ergebnis von 189,99 Euro. Wenn alle gemeldeten Sponsorenbeträge gezahlt werden beträgt das eingelaufene Ergebnis 1.395,50 Euro. Hinzu kommen noch einige Einzelspenden.

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem offenen Singen aller Anwesenden gemeinsam mit dem Kirchenchor Schnellenbach unter Leitung von Frau Schelle, einer kurzen Andacht mit dem Thema „Eilen und Laufen“ und dem Segen durch Pfarrer Domay. Es war sicherlich nicht der letzte Sponsorenlauf! Wir hoffen dann viele Läufer, besonders Jugendliche und Kinder davon überzeugen zu können, wie viel Spass  es machen kann, an einer solchen sportlichen Veranstaltung teilzunehmen.