#JUFZ23|09 – …und ACTION!…

Bergfest! Der Freitagmorgen startete zunächst mit einem leckeren Frühstück, im Anschluss gab es Workshops. Angeboten wurde diesmal ein Poker-Workshop sowie ein Ton-, ein Klötzchen- und ein Kletter- Workshop.

Traditionell wird bei unseren Freizeiten immer nach der Hälfte geputzt. Alle Räume, Flure, Autos, Außenbereiche etc. werden durch zugeteilte Gruppen gründlichst aufgeräumt und in einen tadellosen Zustand versetzt. Besonders im Vordergrund steht hierbei der Übungseffekt, damit das Putzen am stressigen Abfahrtstag schnell und reibungslos verläuft. Dennoch freuen wir uns natürlich auch über ein aufgeräumtes Gelände für die zweite Hälfte der Freizeit!

Nach dem Aufräumen ging es mit dem nächsten Spiel weiter. „Und Action!“ hieß es bei „Roll Camera“, dabei durften die Teilnehmer nach einem kleinen Filmquiz ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen, da sie einen eigenen Film drehen sollten. Bei dem Quiz haben sich die Gruppen Geld erspielt mit dem sie sich Equipment und Mitarbeiter als Special Guests kaufen konnten. Nach dem Quiz haben sie einen Titel und fünf Szenen vorgegeben bekommen aus denen sie diesen Film produzierten. Für das Film-Drehen hatten sie den restlichen Nachmittag Zeit, dabei gab es viel Drama, Action und viele peinlichst genau inszenierte Morde…

Sobald alle Szenen im Kasten waren haben alle das schöne Wetter, die Musik und den Geruch vom Grill genossen. Dabei wurde Spikeball und Leitergolf gespielt. Zum Abendessen wurde gegrillt und es gab die Salate und Dips welche von einem der gestrigen Workshops zubereitet wurden. Die Stimmung wurde hier durch gute Musik abgerundet. Nach dem Essen wurde noch Volleyball, Basaldoo und Boule gespielt. Wer Lust hatte, konnte den Tag aber auch gemütlich im See ausklingen lassen.

Schließlich endete der Abend dann mit einem langen Nachtcafé.