Das Wecken erfolgte am heutigen Abfahrtstag eine Stunde früher als sonst. Bei der morgendlichen Weckrunde stellte man verwundert fest, dass so manche Zimmerbelegung anders war, als die Tage zuvor. Die Teilnehmer hatten nach dem Abschlussabend wohl doch noch etwas länger zusammengesessen… – Und man munkelt, dass auch der Pool noch in der Nacht besucht wurde…
Nach dem letzten Frühstück wurden alle Zimmer gesäubert und das Haus anschließend ordentlich übergeben. Die Bullys und der Bus wurden bepackt und ein abschließender Segenskreis in der Kirche gebildet. Um Punkt 10 Uhr haben wir dann Genestelle verlassen und uns auf den Rückweg nach Ründeroth gemacht. Nach mehreren Stunden Fahrt sollte das Edelrestaurant mit dem goldenen „M“ unser Ziel fürs Abendessen werden. Aufgrund der Flutkatastrophe war dies jedoch nicht möglich, sodass die Snack-Ecke des Rasthofes geplündert wurde. So konnten alle doch noch Pizza, Burger und Pommes essen. Dann folgte der finale Teil der Heimreise mit einem letzten Abendschluss im Bus. Fast pünktlich trafen wir anschließend gegen halb 12 nachts wieder in Ründeroth ein. In einem Abschiedskreis konnte sich jeder noch bei jedem verabschieden, bevor alle Teilnehmer gesund – und mit negativem Corona-Test – zurück in die Obhut der Eltern entlassen wurden.
Damit endete ganz offiziell die diesjährige Jugendfreizeit des CVJM Ründeroth nach Genestelle, Frankreich. Wir blicken auf eine tolle, aufregende, erlebnisreiche und lustige Zeit mit einer guten und zusammengewachsenen Gruppe, einem hervorragenden Küchenteam und einem toll funktionierenden Mitarbeiterteam zurück: CVJM Ründeroth – gemeinsam unterwegs!
Schon jetzt freuen wir uns auf das Wiedersehen beim Nachtreffen! Dieses findet am Samstag, den 25.09.2021 um 17:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Ründeroth statt. Das Nachtreffen geht ab 18:30 Uhr in unseren offenen Jugendtreff „Kom’ma“ über und endet offiziell gegen 21:15 Uhr. Insbesondere fiebern wir schon jetzt dem fertigen Freizeitfilm entgegen. Hier ist der Trailer dazu: