Das Wecken an Tag 5 erfolgte mit großem Radau durch Kochtopf und Kelle, ehe nach dem Frühstück unser nächstes Meeting zum Thema „Helden“ folgte. Hier stand David im Mittelpunkt und sein Wirken wurde in den Kleingruppen durch verschiedene Aktionen und Textlesungen unter die Lupe genommen.
Nach einem guten und reichhaltigen Mittagessen durch unser Küchenteam, bestehend aus Eberhard und Thomas, folgte die Mittagsruhe, die nach all den verschiedenen Programmpunkten der letzten Tage auch genutzt wurde.
Am Nachmittag standen verschiedene Workshops auf dem Tagesplan, Die Teilnehmer konnten wählen, zwischen Paracord-Bändern, Textilmalen, Pen & Paper, Gesellschaftsspielen und Uhrenbau. – Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt.
Am Abend gab es das bekannte Spiel Familienduell in der 2020er-Version. Dafür wurden im Vorhinein 100 Leute befragt und die Antworten ausgewertet. Die Teilnehmer mussten die Rangfolge der häufigsten Antworten richtig erraten. Hier einige Beispiele: Nenne einen Laubbaum!, Was trägt man am Fuß?, Nenne einen Jünger Jesu?, Nenne ein Tier mit „A“?. Der Spaß und die teils überraschenden Antworten standen im Mittelpunkt.
Der Abend wurde mit dem Abendabschluss mit anschließendem Nacht-Cafe traditionell beendet. Hier wurde intensiv „Werwölfe von Düsterwald“ gespielt. Um 23 Uhr ging es dann für alle in die Betten und eine halbe Stunde später kehrte auch Ruhe im Haus „Klitten“ ein.