Der erste vollständige Tag in Dänemark leitete den neuen Freizeitalltag ein. Nach dem Frühsport und dem gemeinsamen Frühstück stand unser Jugendgottesdienst „Spotlight“ unter dem Thema „Mose“ an. Trotz einer kleinen Unterbrechung durch starken Regen und Sturm auf unserer überdachten Terrasse, gelang ein schöner Einstieg in die Freizeit, gespickt mit Liedern und einigen Predigtimpulsen. Ein Highlight der Veranstaltung war die Herausgabe der diesjährigen Freizeitbändchen. So werden sicherlich auch in den nächsten Monaten noch viele Bänder an den Armen der Freizeitteilnehmer zu sehen sein.
Nach dem Mittagessen begannen die ersten Workshops unserer Reise. Neben Klassikern, wie Gesellschaftsspielen oder dem kreativen Bemalen von Tassen und Schälchen, wurde das Volleyballfeld aufgebaut und Handyständer aus Holz gefertigt. Besonders war die Möglichkeit, in einem nahe gelegenen Hafengebiet Angeln zu gehen.
Nach dem Abendessen folgte das erste große Geländespiel „Bohnanza“. Angelehnt an das bekannte Kartenspiel, bestand das Ziel darin, Bohnen anzubauen, mit ihnen zu handeln, sie bei Wettkämpfen zu vermehren und am Ende gegen Taler einzutauschen. Die Gruppe mit den meisten Taler gewann. Während Witz, Sport und Geschick gefordert waren, baute sich parallel eine tolle Gruppendynamik auf und ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstand, welches der Grundstein für die kommenden Tage sein wird.