Kom’ma Werwolfabend

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Kom’ma Werwolfabend statt. Während das herbstliche Wetter und der anstehende Vollmond draußen für die richtige Atmosphäre sorgten, wurde unser Gemeindehaus drinnen mit Tüchern, Musik und der richtigen Beleuchtung stimmungsvoll eingerichtet und bot die perfekte Umgebung für die Dörfer von Düsterwald.

Denn das Besondere am diesjährigen Werwolfabend war, dass die 25 Teilnehmer in zwei Dörfer aufgeteilt wurden und nach einer Einstiegsrunde die Möglichkeit bestand, bei Tagesanbruch sein Dorf mitsamt seiner Rolle zu verlassen. Dies sorgte für ganz neue und interessante Dynamiken im Spiel. So war es möglich, dass der Umzug eines Charakters für neue Kräfteverhältnisse in beiden Dörfern sorgte, diese aber durch den Umzug eines anderen Charakters eine Runde später wieder ausgeglichen oder verstärkt wurden.

Neben den Rollenklassiker, wie dem Blinzelmädchen, dem Jäger oder der Hexe, bietet der Kom’ma Werwolfabend auch immer die Gelegenheit, neue Charaktere auszuprobieren. So kam beispielsweise der Flötenspieler als dritte Fraktion zum Einsatz, der mit der Zeit das Dorf verzaubern muss.

Die nächsten Termine sind zwei Mal Kom’ma klassik am 23.11. und 07.12., bevor es am 21.12. mit dem Kom’ma Weihnachtsspecial das nächste und letzte Kom’ma-Event für 2019 gibt.