Laufend Gutes tun: Sponsorenlauf 2012

Der 3. Sponsorenlauf des Fördervereins für die Ev. Kirchengemeinde Ründeroth e.V., der am Samstag am Dorfgemeinschaftshaus in Engelskirchen-Wahlscheid startete, brachte einen Gewinn von 903 €. Den höchsten Einzelbetrag von 92€ erlief dabei CVJM Mitglied Tim Görres, die meisten Runden schafften Patrick Noever und Matthias Alex.

Mit dem Ertrag der Sponsorenläufe werden in Ründeroth die Jugendarbeit, die Kirchenmusik und die Kindertagesstätte der Gemeinde unterstützt. Vom Kindergartenkind bis zur ältesten Teilnehmerin von über 60 Jahren waren alle Altersgruppen für die gute Sache unterwegs.

Dr. Gero Karthaus Bürgermeister schickte mit seinem Startschuss 23 Jugendliche und Erwachsene auf die ca. 600m lange Strecke. Klar, dass für die Kleinsten, neun Kinder unter sieben Jahren, eine kürzere Distanz zu laufen war.

Die Zuschauer genossen die Veranstaltung bei gutem Wetter und bei Kuchen und Kaffee. „Es wird weitere Sponsorenläufe geben. Allerdings hoffen wir, dass in den nächsten Jahren wieder mehr Jungendliche dabei sind“, so Margret Otto, die erste Vorsitzende des Fördervereins.