#JUFZ24|15 – Der Sinn des Lebens und ein doppelter Banküberfall

Der letzte „normale“ Tag der Jugendfreizeit begann mit dem letzten Meeting zu dem Thema „Was ist der Sinn des Lebens?“. Natürlich ging es dabei nicht darum eine allgemeingültige Antwort auf diese Frage zu finden. Stattdessen haben wir uns mit den Antworten namhafter Philosophen und Wissenschaftlern beschäftigt und diskutiert, ob wir die Ansichten teilen oder eine andere Auffassung haben. Im Anschluss haben wir uns die Frage gestellt, welche 25 Dinge uns im Leben erfreuen.

Am Nachmittag fand Teil 1 des Spiels „The Heist“ statt, in welchem die Teilnehmer aus einem Escape Room entkommen mussten. Bei diesem galt es aus einer Psychiatrie auszubrechen. Dabei bekamen sie Unterstützung durch „Crazy Joe“, einen verrückt gewordenen Professor, welcher schließlich in seine eigene Psychiatrie eingewiesen wurde und dort bei seiner Fluch Hinweise hinterließ.

Nachdem alle Teilnehmenden erfolgreich entkommen sind, war am Abend, bei Teil 2 von The Heist die Aufgabe bei „illegalen“ Aktivitäten Geld zu sammeln. Zu diesen Aktivitäten zählte zum Beispiel das Knacken eines Tresors mithilfe eines Endoskop-Greifarms, sowie das Austricksen von Laserschranken. Außerdem lernten sie „Elefanten-Zahnpasta“ zu mischen und mussten Gruppenfotos im klassischen „Mug-Shot“ Stil aufnehmen.