Jugendfreizeit-Nachtreffen

Einige Wochen liegen nun zwischen uns und der diesjährigen Jugendfreizeit in der Toskana. Zeit, um die unzähligen Momente zu sammeln und zu verarbeiten. Traditionell geht die Jugendfreizeit jedes Jahr mit dem Nachtreffen in die Sommerpause und auch dieses Jahr traf sich fast die gesamte Gruppe von Teilnehmenden und Mitarbeitenden am letzten Samstag, dem 20.08.2022, zum Nachtreffen im Gemeindehaus Ründeroth.

Gemeinsam wurde sich an einige Highlights erinnert, gelacht, und Pläne für die kommenden Jahre geschmiedet. Des weiteren wurde das von den Teilnehmenden angeeignete Wissen über toskanische Architektur, mit dem Fokus auf da Vinci, in einer letzten Gruppenaufgabe gefordert: Der Bau einer kleinen Version der „Leonardo Brücke“, einer Konstruktion von Leonardo da Vinci persönlich. Neben einer Feedback-Runde für das gesamte Programm wartete nun das Highlight der Veranstaltung: Die Präsentation des neuen Freizeitfilms. Dieser wird ebenfalls, für alle Interessierten, in den nächsten Tagen hier erscheinen.