Kom’ma Kicker Cup 2019

Am vergangenen Samstag fand unser alljährlicher Kom’ma Kicker Cup im ev. Gemeindehaus in Ründeroth statt. Insgesamt 18 Teilnehmende in neun Teams kämpften um den begehrten Pokal. Schon beim Losen der Teams kam es in diesem Jahr zu einem Kuriosum: Aaron und Henning wurden einander zugelost und bildeten damit das exakt selbe Team, das im letzten Jahr erst im Finale scheiterte. Und auch in diesem Jahr sollten beide weit kommen…

Zunächst kickerten die Mannschaften in zwei Vorrundengruppen, um sich eine möglichst gute Ausgangsposition für das Viertelfinal zu erkickern. Nach der Vorrunde schied eine Mannschaft aus dem Turnier aus. Die Gruppenbesten spielten dann gegen die schlechter platzierten Mannschaften der anderen Gruppe, um ins Halbfinale zu gelangen. Im Halbfinale setzten sich dann sowohl Matthias und Fabian, als auch Aaron und Henning durch und erreichten das Finale. Nun wurde es tragisch! Auch im zweiten Anlauf konnten Aaron und Henning den Kicker Cup nicht gewinnen. Matthias und Fabian setzen sich in einem hochklassigen und historischen Finale durch. Historisch, da es, aufrgund des Losverfahren, noch nie ein Team gab, das im Jahr zuvor in der gleichen Zusammsetzung gespielt hatte und dabei auch beide Male das Finale erreichte.

Wir gratulieren Matthias und Fabian zum Kom’ma Kicker Cup 2019 und hoffen, dass alle, die dabei waren, viel Spaß hatten und im nächsten Jahr wieder am Start sind!

Das nächste Mal Kom’ma findet am 05.10.2019 – wie immer ab 18.30 Uhr- im ev. Gemeindehaus in Ründeroth statt.