Traineekurs

Wir haben fantastische Neuigkeiten für alle, die an Mitarbeit im CVJM interessiert sind und für alle Mitarbeiter, die gerne noch etwas dazu lernen möchten:

Am 08. März 2019 startet unser Traineekurs, der von da an vierzehntägig stattfinden wird!

Dort werden euch Grundlagen der Jugendarbeit vermittelt werden, von rechtlichen Dingen, die zu beachten sind, bis zu vermeintlich einfachen Fragen, wie zum Beispiel „Wie bereite ich eine Andacht vor?“ oder „Was muss ich beachten, wenn ich ein Spiel plane?“. Demnächst werden Anmeldungen zum Traineekurs auf unserer Homepage verfügbar sein. Bis dahin heißt es: Save the date!

Wir freuen uns bereits darauf, viele von euch beim Traineekurs begrüßen zu dürfen!