JUFZ 2018 – #1 Angekommen!

Das Abenteuer Dänemark hat begonnen!

Am Freitag, den 13.07.2018 starteten wir um 22:30 Uhr mit 30 Jugendlichen und 7 Mitarbeitern nach Blokhus in Dänemark. Endlich ging es los! Mit dem großen Bus der Firma Spahn, einem Neunsitzer und einem Privatwagen ging es gemütlich und ohne Stress in den Norden.

In Blokhus konnte der Bus nicht bis zum Haus fahren, da der Weg immer enger und schmaler in die Dünen führte. Die Teilnehmer stiegen in der Mitte des Dorfes aus und mussten den knappen Kilometer langen Weg zu Fuß gehen. Die Gepäckstücke sind von unserem Hausvater Heinrich dank eines Anhängers zum Haus gefahren worden. Da waren wir nun – 12 Uhr mittags! Die Räumlichkeiten wurden in Augenschein genommen und bezogen, die Mitarbeiter räumten das Material an die richtige Stelle und dann kam auch schon unser Koch Eberhard an.

Nach einer Erkundungstour durch Blokhus und die Dünen wurden alle Zimmer von den Teilnehmern bezogen. Am Nachmittag spielten viele Jugendliche Kicker oder Tischtennis, gingen durch die Dünen bis zum Meer – es ist übrigens traumhaft schön – und nach dem Abendessen gab’s unseren Dänemark-Kennenlernabend mit vielen lustigen Spielen. Nach dem Abendabschluss sind die meisten müde und zufrieden ins Bett gefallen. Ein guter Start in die kommenden zwei Wochen!