Kom’ma – Werwolfabend

Am Samstag, den 14. Oktober 2017, fand wieder Kom’ma – der Jugendtreff des CVJM Ründeroth – statt. Mit fast 20 Teilnehmern spielten wir viele Runden des Rollenspielklassikers „Die Werwölfe von Düsterwald“. In schauriger Atmosphäre nahmen alle Mitspieler die Rolle eines Bewohners des Dörfchens Düsterwald ein. Doch manche unter ihnen waren verräterische und gefräßige Werwölfe, die jede Nacht über die friedlichen Dorfbewohner herfielen. Tagsüber musste das Dorf versuchen die Werwölfe unter sich auszumachen und eine Person aus dem Dorf verjagen. Ein dramatischer Wettlauf voller Intrigen und Verrat gegen die Zeit begann, denn mit jedem Tag schrumpft das Dorf! Neben den Grundfiguren sorgten auch die Figuren aus den Erweiterungssets wie beispielsweise der Bärenführer, die Gute Seele oder auch der Fuchs für neue Spannung.

Parallel zum Werwolfabend gab es für die Jugendlichen Gelegenheit, andere Spiele zu spielen, gemeinsam zu essen oder sich einfach auszutauschen. Selbst nachdem Kom’ma um 21 Uhr mit dem Abendabschluß offiziell zu Ende war, blieben einige noch länger im Gemeindehaus und spielten zwei weitere Zusatzrunden.

Wir hoffen, ihr hattet wieder viel Spaß bei Kom’ma. Der nächste Termin ist der 18. November 2017. Nähere Infos folgen bald.