Konfi-Freizeit 2017

Am ersten Septemberwochenende fand die diesjährige Konfi-Freizeit nach Netphen-Beienbach statt. 17 Konfirmanden sind aufgebrochen, um gemeinsam mit den Mitarbeitern eine spannende Zeit zu verbringen, Herausforderungen individuell und als Team zu meistern und über Glaubensfragen zu diskutieren. Besonders gefreut hat uns dieses Jahr, dass neben fünf älteren auch zehn jüngere Mitarbeiter dabei waren!

In den „Team Games“ mussten die einzelnen Gruppen Lösungen finden, um im „Giftsee“ zu überleben, ein „Spinnennetz“ zu durchqueren oder einen Weg durch einen „Becherwald“ zu finden. Jeder hat seine Stärken eingebracht und so gelang es am Ende allen Gruppen die Aufgaben erfolgreich zu lösen.

Thematisch wurde die Person und die Bedeutung von „Jesus“ behandelt. In Kleingruppen wurden Geschichten besprochen und beispielsweise mittels Graffiti oder einem Hörspiel kreativ umgesetzt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Nachtwanderung. Bei Mondschein und Nebel konnte man sich im Wald – und vor allem auf dem Streckenabschnitt, der allein gegangen werden sollte – sehr gruseln.

Einen Kritikpunkt äußerten die Teilnehmer jedoch: Sie hätten sich eine deutlich längere Konfi-Freizeit gewünscht!