Kinderfreizeit vor Ort 2016

„Josef – erzähl doch mal“
das war das Thema unserer diesjährigen Kinderfreizeit vor Ort. Gemeinsam mit den 31 Kindern verbrachten 9 Mitarbeitende 5 Tage im Schnellenbacher Gemeindezentrum.  An jedem Morgen spielten die Mitarbeitenden den Kindern ein Stück der Josefs-Geschichte vor und so konnten die Kinder hören und sehen, was Josef erlebt hatte.

In diesem Jahr starteten wir bereits am Sonntag mit einem Familiengottesdienst, um die Familien und Gemeindeglieder am Geschehen der Kinderfreizeit vor Ort teilnehmen zu lassen. Anschließend traf man sich zum Kirchkaffee und die Kinder in den Vertiefungsgruppen.

Von Montag bis Donnerstag standen auf dem Freizeit-Programm neben zahlreichen IG’s, wie z.B. Sport, Gesellschaftsspiele, Lego, Kreatives … auch  viele Spielaktionen rund um Josef. So zogen  z.B. beim Karawanenspiel 5 Karawanen durch Schnellenbach.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Hausposten des Karawanenspiels, die uns wieder ihre Häuser geöffnet haben. Es wurde nach Josefs silbernem Becher gesucht, ein Hausspiel rund um Josef und ein XXL-Spiel  veranstaltet.

Vielen Dank an alle Küchenbäckerinnen und unsere Kostümnäherin für Ihre/Eure Unterstützung.

Es war eine sehr schöne Freizeit, die die meisten Kinder gerne verlängert hätten. Auch uns Mitarbeitenden hat die Freizeit viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Roswitha Hüster