#JUFZ19|10 – Wo-Ist-Anna-Tour & Glücksrad

Traditionell gibt es auf den Jugendfreizeiten des CVJM Ründeroth immer eine „Wo-bin-ich-Tour“. Dieses Jahr gab es eine neue Variante. Bei der „Wo-ist-Anna-Tour“ mussten wir uns in Gruppen auf die Suche nach Anna machen und dabei sechs verschiedene Rätsel lösen. Um am Ende zu ihr zu gelangen, mussten wir uns nicht nur durch die Hitze, sondern auch über einige Felsbrocken und durch Dornenbüsche quälen. – Aber wir haben sie gefunden!

Abends wurde „Das Glücksrad“ gespielt. Wir waren alle Gäste beim Sender Sat1 und traten in zufälligen Gruppen gegeneinander an. Dabei wurden kurze und lustige Gruppenspiele gespielt, die die Reihenfolge für die anschließenden Wort-Rate-Runden ergaben. Der 1. Platz war somit auch als erstes dran, durfte am Glücksrad drehen und – sofern er mit seinem Buchstaben richtig lag – Punkte kassieren. So spielten wir uns unter anderem durch die Stadt „Sydney“, zur „Jalapeno“ und zum Beruf des „Dachdeckers“.