#JUFZ19|04 – Werwölfe von Düsterwald

Es war wunderschön aufzuwachen und direkt auf das Meer zu blicken. Der zweite Tag begann mit dem ersten Meeting. In diesem drehte sich alles rund um die Themen „Ich“ und „Taufe“. In kleineren Gruppen haben wir zusammen über Einzigartigkeit und individuelle Eigenschaften der einzelnen Teilnehmer gesprochen. Außerdem haben wir unsere Namen unter die Lupe genommen und uns deren Bedeutung angesehen.

Nach einer spaßigen Abkühlung im Meer an unserer eigenen Bucht ging es im Anschluss an das Abendessen weiter mit dem Spiel „Die Werwölfe von Düsterwald“. Werwölfe waren nach langer Zeit zurückgekehrt und es geschah nach langer Zeit des Friedens wieder ein Mord im kleinen Dorf Düsterwald. Das fahrende Volk musste dabei helfen diesen Mord aufzuklären und die Werwölfe unter den Dorfbewohnern zu finden. Für die Charaktere schlüpften die Mitarbeiter in verschiedene Rollen. Darunter gab es Amor, den Marktschreier, die Seherin, die Hexe, den Fischer, den Flötenspieler, den Jäger, die Zwillinge („Die Onjas“) und die Alten Davor und Doroteja.

In verschiedenen Teams gelang es dem Volk vor Ablauf der Zeit alle Werwölfe zu töten und das kleine Dorf Düsterwald somit von der Last zu befreien. Das glückliche Volk beendete daraufhin gemeinsam den Tag mit dem Abendabschluss.