Am Samstag, den 3. Juli 2021 ging es gegen 22:30 Uhr auf Jugendfreizeit. Nachdem alle Koffer verstaut waren, verabschiedeten uns unsere Pfarrer Henning und Harald im Segenskreis. Die anschließende Busfahrt mit regelmäßigen Pausen verlief – bis auf den Verlust eines Schuhs – ruhig.
Gegen 12 Uhr kamen wir an unserem Zwischenstop „Château de Crussol“ an und bewunderten neben der alten Burgruine die unterschiedlichen Interpretationen von „festem Schuhwerk“. Das Wetter spielte mit und wir machten uns auf den Weg zur Burg. Dieser war steinig, fordernd und verlief entlang tiefer Abgründe. Oben angekommen, stärkten wir uns mit Nussecken und machten einige Panoramafotos von Montélimar und der beeindruckenden Umgebung.
Nach weiteren zwei Stunden kurviger und serpentinenreicher Fahrt durch enge und steile Sträßchen, kamen wir gegen 16 Uhr an unserem Gruppenhaus „Les Stelles“ in Genestelle an. Einige Mitarbeiter waren bereits mit den Material-bepackten Bullys vorgefahren und hatten alles vorbereitet, sodass wir direkt unsere Zimmer beziehen konnten. Der Tag endete später mit einem leckeren Abendessen, dem traditionellen Kennlernabend und einem gemütlichen Abendschluss am hauseigenen Pool.
Lasse, Benjamin und Leon My.