Jugendfreizeit Kroatien 2011

Alle 26 Teilnehmer und acht Mitarbeiter der Jugendfreizeit vom 22.07.2011 bis zum 04.08.2011 sind wieder gut aus Kroatien zurückgekehrt.

Unser Haus „Matek“ lag an der kroatischen Adriaküste im kleinen Dorf Rovanjska und war nur 50m vom Badestrand entfernt. Die Landschaft bot viele Gegebenheiten für „Kultouren“ in Nationalparks, Bergsteigen, Baden an Wasserfällen und dem Besuch einer Höhle. Dafür stand ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung. Doch auch sportliche Aktivitäten und kreative Bastelarbeiten kamen nicht zu kurz. So wurden T-Shirts gestaltet, Keilrahmen bemalt, Lampen und Uhren gebastelt und Knobelspiele und Bilderrahmen selbst gebaut. Größere Spiele wie z.B.: „Cluedo“, „Beachgames“, „Clever“, eine Fotoralley, „Rette die Millionen“, die „CVJM-bewegt-Challenge“ und „Wetten, dass“ sorgten ebenfalls für Unterhaltung. Darüber hinaus wurde in drei Meetings die drei Hauptfeiertage Weihnachten, Ostern und Pfingsten besprochen und an den Sonntagen jeweils ein Spotlight – ein Jugendgottesdienst – gefeiert. Jeder Tag wurde mit einem kurzen Abendschluss beenden.

Alle Teilnehmenden und Mitarbeiter sind sich einig: Es war eine tolle Freizeit mit einer super Gruppe, perfektem Wetter, gutem Essen, einer ideal platzierten Unterkunft und einer tollen Gemeinschaft untereinander!