Kom’ma – Dartturnier 2018

Am vergangenen Samstag, den 17. März 2018, fand zum ersten Mal das Kom’ma Dartturnier statt. Insgesamt 16 Jugendliche und junge Erwachsene kämpfen in acht Teams um den Premierensieg. Die Mannschaften wurden, wie bereits vom Kickerturnier bekannt, gelost, sodass erst zur Turnierbeginn klar war mit wem man das Turnier bestreiten würde.

Um die erste Runde zu überstehen, waren zwei Siege nötig. Ab dem Halbfinale reichte ein Sieg, jedoch musste eine höhere Punkt auf Null gebracht werden. Teilweise wurde sehr ordentlich gepunktet, doch der Check-out erweis sich oftmals als Knackpunkt. Nach intensiven Partien setzten sich im Finale Fabian/Tim gegen Anton/Thomas knapp durch, da sich beim Check-out ein glücklicheres Händchen bewiesen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass alle viel Spass hatten und mit der Zeit immer besser mit den Darts zurecht fand.
Wir hoffen, ihr seid auch beim nächsten Dartturnier und natürlich auch beim nächsten Kom’ma-Termin im April wieder dabei.

Hier nochmal der Turnierverlauf im Überblick:

1. Runde
Patrick/Rene – Ronja/Xenia