JUFZ24|09 – Bootstour

Nachdem die 32 Teilnehmenden von der Outdoor-Übernachtungstour zurück zum Haus kehrten, gab es für alle erstmal ein ausgiebiges Frühstück, bei welchem auch gleich die Lunch-Pakete für die anstehende Bootstour gepackt wurden. Gegen 10 Uhr fuhr unser Boot mit Guide Denniz dann auch schon los, zunächst in Richtung der Stadt Pag. In der Stadt hatten die Teilnehmenden 1,5 Stunden Zeit zur freien Verfügung, manche haben was gegessen oder sich mit einem Eis abgekühlt, andere schauten sich die Kirchen an. Highlight der Stadt ist das Salzmuseum, in welchem die Geschichte des Salzabbaus und die Technik dahinter dargestellt wird.

Unser nächster Stopp war bei einer schmalen Höhle, durch welche die abenteuerlustigen Teilnehmer durchschwimmen und klettern konnten. In der Höhle musste darauf geachtet werden, sich an den teilweise sehr scharfen Felsen nicht zu verletzen. Im Anschluss haben wir in einer kleinen Bucht angelegt und hatten Gelegenheit vom Boot zu springen, Saltos zu machen, zu schwimmen und zu schnorcheln oder einfach in der Sonne zu liegen. Die wunderschöne Szenerie wurde auch genutzt, um ästhetische Videos mit der Drohne zu filmen und ein weiteres Gruppenfoto zu machen.

Nach dem Ausflug und dem Abendessen stand ein klassisches Freizeitspiel auf dem Programm – „Trivial Pursuit – die doppelte Ladung“. Hier gab es direkt ein doppeltes Wertungsspiel. Hierbei mussten die Gruppen einerseits Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten wie z.B. Erdkunde, ShowBizz, Lifestyle oder Geschichte beantworten. Dazwischen gab es als weiteres Wertungsspiel verschiedene „Minispiele“ wie z.B. Kekspfeifen, Wäscheklammerlibo, Zuckerwürfelstapeln oder auch Schokolinsensaugen, bei welchen die Gruppen gegeneinander spielen und so wichtige Punkte für die Gesamtwertung aller Freizeitspiele sammeln konnten.

Es wurde viel gewusst und alle Teilnehmenden waren bei den Spielen und Fragen mit Eifer, Ehrgeiz und Spass dabei. Um 22 Uhr wurde dann das Tagesprogramm mit dem Abendabschluss am Pool beendet, woraufhin es noch zum gemütlichen Beisammensitzen und Kartenspielen und leiser Musik ins Nachtcafé ging. Gegen 23 Uhr ging auch dieser Tag mit der Nachtruhe zu Ende.

kleiner Disclaimer: Wir haben heute die 3 Blogeinträge für die letzten 3 Tage gleichzeitig veröffentlicht. Dieser hier wird ganz oben angezeigt. Die beiden Einträge hier drunter (07 & 08) sind auch neu!