JUFZ24|06 – Terraforming Mars

Am zweiten Tag der Jugendfreizeit begann unsere diesjährige Meetingreihe. „Meetings“ sind die biblisch-philoshopischen Einheiten der Freizeit. Im ersten Meeting – mit dem Thema „Wer bin ich?“ – haben wir uns mit unserer eigenen Persönlichkeit auseinandergesetzt und herausgefunden ob wir eher ausgeglichen oder gefühlsbetont, gewissenhaft oder locker-lässig, extro- oder introvertiert sind. Essenz des Meetings war: Gott hat uns Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Jeder einzelne ist gut so, wie er ist.

Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe,
es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

1. Mose 1,31

Nachmittags haben wir das Geländespiel „Terraforming Mars“ gespielt.

„In einer Welt die dem Untergang geweiht ist, richtet sich der verzweifelte Blick der Menschheit zum Mars, dem einzigen Hoffnungsschimmer in der Finsternis des Universums. Die Erde, einst ein blühender Garten des Lebens, ist nun ein sterbender Planet, geplagt von Naturkatastrophen und dem unaufhaltsamen Vormarsch der Zerstörung. Auf der Erde kämpfen tapfere Männer und Frauen gegen die Uhr, bevor der Planet endgültig vergeht. Während die Erde langsam stirbt, müssen die
Erkundungsteams auf dem Mars gegen die rauen Bedingungen der Umwelt dort kämpfen.“

Den Abend sind wir ganz entspannt angegangen. Nach einer ausgiebigen Poolzeit und leckerem Toast-Hawaii haben wir beim EM Halbfinale Frankreich-Spanien mit gefiebert. Der traditionelle Abendschluss beendete im Anschluss am Pool den heutigen Tag.