Kom’ma Kicker Cup 2022: Bericht

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, der Kom’ma Kicker Cup ging in eine neue Runde. Insgesamt 20 Teilnehmer:innen traten an um die begehrte Trophäe zu gewinnen. Wie immer wurde die Mannschaften ausgelost, sodass niemand vorher wusste mit wem er um den Sieg spielen würde. Nachdem sich die Teams gefunden hatten, wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften die Gruppenphase eröffnet. Nach 20 intensiven Spielen schied aus jeder Gruppe eine Mannschaft aus, die anderen Mannschaften traten im Viertelfinale gegeneinander an. Im Viertelfinale setzten sich die topgesetzten Mannschaft durch. Schließlich schafften es Tobias und Paul gegen Matthias und Flora ins Finale. Hier wurde der Sieger im Modus Best-of-3 ermittelt und es waren alle drei Spiele nötig, ehe sich Schäfer/Klaeser nach einem bitteren Rückstand durchsetzten.
Wir gratulieren den beiden Gewinnern und freuen uns das auch in diesem Jahr so viele Leute wieder mit dabei waren!