#JUFZ19|07 – Bootstour nach Krk

Vorgestern sind wir mit dem „Fun Boat“ zur Insel „Krk“ (keine Abkürzung!) gefahren. Zuerst sind wir in einer kleinen Bucht schwimmen gegangen. Dort konnten wir auch von ziemlich hohen Felsen springen. Der höchste war glaube ich 14 Meter hoch. Dort waren wir dann ca. eine Stunde. Hier ist dann auch Franjo mit seiner GoPro springen gegangen. Als er wieder aufgetaucht ist, hörte man auf einmal Schreie und seine GoPro war weg. Einfach untergegangen. Dann kam Dinko, einer der beiden die das Schiff gesteuert haben, und ist einfach so mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen bestimmt sieben Meter in die Tiefe getaucht und hat die GoPro heile wieder mit nach oben gebracht.

Anschließend sind wir in weitere Buchten gefahren, wo es sogar einen kleinen Strand gab, was für Kroatien ziemlich untypisch ist. Dort war das Wasser noch klarer als bei uns und in der Bucht davor. Man konnte richtige Fischschwärme sehen.

Danach sind wir an Land gegangen. Mit einem kleinen Umweg sind wir dann einkaufen gegangen. Die Läden sind hier alle richtig klein, aber man bekommt alles was man möchte. Nach einer kleinen Erfrischung durch Eis, haben wir uns noch ein paar Andenken geholt und sind dann zurück zum Boot gegangen.

Auf dem Rückweg wollten wir dann eigentlich in eine andere Bucht fahren, aber weil wir alle noch mal springen wollten, sind wir dann doch nochmal zur ersten Bucht gefahren und konnten dort nochmal für ein halbe Stunde springen, Fische beobachten gehen und Muscheln sammeln gehen. Oder einfach nur untergehen vor Lachen, wie Pia, Isabel und ich.

Als wir wieder zurück waren gab es erstmal Abendessen und im Anschluss stand der Girls-& Boys-Abend auf dem Tagesplan. Dabei haben sich Jungs und Mädchen aufgeteilt. Die Mädchen haben gemütlich einen Film geguckt und Masken gemacht und die Jungs haben gegeneinander ihre Kräfte gemessen. Das z.B. durch Wetttrinken(alkoholfreies), Armdrücken oder BH´s öffnen.

Gestern haben wir eine Wo-ist-Anna-Tour? gemacht. Es wurden einige Gruppen eingeteilt, die sich dann durch 6 verschiedene Rätsel auf die Suche nach Anna gemacht haben. Anna saß dann ca. 10min entfernt. Um zu ihr zu kommen mussten wir durch die Hitze über einige Felsbrocken und durch Dornenbüsche laufen.

Am Abend haben wir das Glücksrad-Spiel gespielt. Wir sind alle in den Sender RTL eingetaucht und haben in mehreren Gruppen gespielt. Es wurden Gruppenspiele gespielt, wo alle Gruppen gegeneinander gespielt haben. Diese Spiele waren nötig damit die Reihenfolge, wie gedreht wurde festgestellt werden konnte. Der 1. Platz war somit auch als erstes dran, der 2. als zweites und so weiter… Als gedreht wurde konnte man sich Punkte holen und vorne wurde ein Thema eingeblendet und danach ein Wort, das man erraten musste.

Heute sind 7 Leute mit René und Patrick nochmal in den Nationalpark gefahren. Der Rest hat einen Workshop reichen Tag und heute Abend freuen sich einige von uns auf´s Zelten oder unter freiem Himmel schlafen.

Flora