Kom’ma – Pandemie

Der Jugendtreff des CVJM Ründeroth, Kom’ma, fand wieder am 24. Februar 2018 statt. Fünfzehn Jugendliche und junge Erwachsene waren da und nahmen an unserem Hausspiel „Pandemie“ teil.

Eingeteilt in vier Expertenteams, von denen jedes seine eigenen Stärken hat, mussten alle Teilnehmer zusammenarbeiten. Auf der Erde waren nämlich vier Krankheiten ausgebrochen, die drohten, sich weiter auszubreiten und große Teile der Menschheit zu infizieren. Und nur an unseren Experten lag es, von Ründeroth aus die Welt zu bereisen, Kranke zu heilen und ihr erlangtes Wissen zu teilen, um schlussendlich Heilmittel für alle Krankheiten zu entwickeln und damit die Menschheit zu retten.

Doch ganz so einfach war es nicht: Es kam immer wieder zu Epidemien und Ausbrüche mussten verhindert werden. Hinzu kam, dass die Experten ihre Fähigkeiten beim Entwickeln von Heilmitteln noch auf andere Weise unter Beweis stellen mussten. So mussten zum Beispiel verschlüsselte Texte übersetzt oder die richtigen Moleküle für ein Heilmittel gefunden und richtig zusammengesetzt werden. Und das alles gegen die Uhr!

Schlussendlich waren unsere Experten aber erfolgreich und konnten die Erde vor Schlimmeren bewahren!

Wir hoffen ihr hattet wieder alle viel Spaß bei Kom’ma und seid beim nächsten mal wieder mit dabei! Der nächste Termin ist der 17. März 2018. Nähere Infos zum dann stattfindenden „Dartturnier“ folgen demnächst.