#JUFZ19|03 – Der erste Tag

Nach einer langen aber stressfreien Fahrt durch Deutschland, Österreich und Slowenien ist unsere Gruppe am Mittwochmorgen gut in Kroatien angekommen. Unser Haus befindet sich in der Nähe der kleinen Ortschaft Povile direkt über der azurblauen Adria. Das klare Wasser und die Strandanlage mit Sprungbrett laden zum Schwimmen und Schnorcheln ein.

Nach der Ankunft wurden erst einmal die Zimmer bezogen und sich häuslich eingerichtet. Was uns ganz besonders gefreut hat: Eberhard, unser Koch, war schon am Vortag angereist und konnte sich mit Küche und Umgebung vertraut machen. Deshalb gab es nach unserer Ankunft auch rasch die erste Mahlzeit: Nudeln mit Tomatensauce. Genau das Richtige um unsere knurrenden Mägen nach der langen Reise zu beruhigen.

Frisch gestärkt wurde dann das Gelände und die nahe gelegene Ortschaft Povile erkundet, bevor am Abend der erste Programmpunkt auf dem Plan stand: Der Kennenlernabend! Bei lustigen Spielen kam man sich etwas näher und lernte sich besser kennen. Und das ein oder andere Team-Spiel schwor uns gleich als Gemeinschaft ein.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine schöne und ereignisreiche Freizeit in Kroatien.