Kom’ma – Rudelgucken!

Am letzten Samstag, den 23. Juni 2018, fand wieder unser Jugendtreff Kom’ma statt. Auch wir konnten uns natürlich nicht dem Sog der Fußballweltmeisterschaft entziehen und haben deswegen zum gemeinsamen Rudelgucken des Vorrundenspiels Deutschland – Schweden eingeladen.

Los ging es wie üblich um 18:30 Uhr mit unserem normalen Kom’ma-Programm. Der Billardtisch und unser Kicker wurden fleißig zur Einstimmung auf das Spiel genutzt. Wer wollte, konnte mit Freunden fachsimpeln, einen Tipp für das Spiel abgeben oder sich einen Schein für das Kommentatorenphrasen-Bingo nehmen. Bis zum Beginn der Übertragung hatte sich der Jugendraum im Gemeindehaus dann ordentlich gefüllt, sodass ganze 32 Personen dem Anstoß und dem Spiel entgegenfieberten; unter ihnen Fans beider Mannschaften.

Belohnt wurden alle mit einer Partie, die für beide Seiten bis zur letzten Minute spannend war und für die deutschen Fans den glücklicheren Ausgang hatte. Die einmaligen Freigetränke, sowie Back- und Naschwerk standen dabei als Nervennahrung zur Verfügung.

Nach dem gemeinsamen Abendschluss verabschiedeten wir alle Teilnehmer um 22:15 Uhr in die „Sommerpause“. Denn während der anstehenden Ferien wird kein Kom’ma stattfinden. Weiter geht es dann am 08. September 2018 mit dem traditionellen Kom’ma Kicker Cup. Da das erste Jahr Kom’ma seit dem Neustart nun mit Fußball endete, ist es nur konsequent, dass das Zweite direkt wieder mit Fußball beginnt. Weitere Infos folgen im August.

Das Kom’ma-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein tolles erstes Jahr Kom’ma und wünscht: Schöne Sommerferien!