Am letzten Samstag, dem 07. März, waren 24 Personen da, als unser Gemeindehaus für einen Abend zum Casino wurde. Edle Dekoration, Canapés, passende Musik und Abendkleidung aller anwesenden sorgten für das richtige Ambiente unseres Kom’ma Pokerabends.
An unserem Pokerturnier, bei der die Variante Texas Hold’em gespielt wurde, nahmen 19 Personen an drei Tischen teil. Anfangs gab es kleine Einführungsspiele, bei denen die Regeln, die einzelnen Hände und das Bieten erklärt wurden, bevor es um 19 Uhr richtig losging. Die Tische wurden ausgelost und es wurde über eine Stunde gespielt. Regelmäßige Blinderhöhungen sorgten dafür, dass die Spiele an den einzelnen Tischen bis zum Ende spannend blieben. Bei manchen Tischen entschied sich sogar erst in der letzten Runde, wer am Ende Chipleader war.
Von jedem Tisch kamen die zwei besten Spieler an den Finaltisch. Hierfür konnten sich Leon, Yannic, Holger, Joe, Stefan und Kevin qualifizieren. Für das Finale wurde alles wieder auf Null gesetzt.
Nach einer fulminanten ersten Runde mit vier All-ins sah es so aus, als ob Joe den Abend schon für sich entschieden hätte. Aber durch geschicktes Setzverhalten wog Yannic ihn in falscher Sicherheit und konnte das Finale doch noch für sich entscheiden!
Wir gratulieren Yannic herzlich zum Sieg beim Kom’ma Pokerabend und hoffen, dass alle anwesenden viel Spaß und einen schönen Abend hatten! Das nächste Kom’ma wird ein Kom’ma klassik am 21. März sein.